Hamelmann setzt auf grünen Strom

Die Hamelmann Unternehmensgruppe hat den Anspruch, nachhaltiger zu arbeiten und ihre CO2-Emissionen zu reduzieren. Durch die fortlaufende Verbesserung der Ressourceneffizienz soll insbesondere die Umwelt des jeweiligen lokalen Umfelds geschont werden. So hat Hamelmann in den letzten zwei Jahren die Dachflächen ihrer Hallenanlagen genutzt, um die Standorte in Oedt und Kempen mit Photovoltaikanlagen auszustatten. Bisher konnte man durch die Umstellung eine Einsparung von mehr als 1.900 Tonnen CO2 erreicht werden. Die Solaranlagen erzielen eine Jahresleistung von insgesamt 370 Tsd. kWh und versorgen unsere Standorte mit grüner Energie.

Ergänzend dazu, wurden im vergangenen Jahr mehrere Hybrid- und Elektrofahrzeuge angeschafft. Außerdem ist der Hauptstandort in Oedt mit Kfz-Ladesäulen  – die ausschließlich mit grünem Strom betrieben werden – ausgestattet worden.

Neben einer nachhaltigeren Energieversorgung wird intensiv an einer Lösung gearbeitet, unsere Büros zukünftig papierlos zu gestalten und somit unzählige Tonnen Papierabfälle einzusparen.